VOSO

Privates Oberstufenrealgymnasium St. Karl Volders

Privates Oberstufenrealgymnasium St. Karl Volders

Privates Oberstufenrealgymnasium St. Karl Volders

 

Wichtige Schritte setzen

Volders

Am PORG Volders vermittelt man den Schülerinnen und Schülern Einsatz für die Umwelt und Freude an der Musik.
Große Erfolge und Aufsehen erregende Leistungen sowohl im Ökologie-Zweig als auch im musischen Zweig haben das PORG Volders zu einer der beliebtesten Schulen Tirols gemacht, was sich in hohen Anmeldeziffern und begeisterten Rückmeldungen der Maturantinnen und Maturanten und deren Eltern niederschlägt.
Mehrere Projekte des Öko-Zweigs wurden mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und nach wie vor ist das PORG Volders eines der ganz wenigen Gymnasien Österreichs, das den vom Unterrichts- und Umweltministerium verliehenen Titel „Umweltzeichenschule“ führen darf.

 

 

 

 

 

Volders - Musical

Jedes Jahr findet ein großes Chorprojekt mit mehreren Veranstaltungen statt. 2015 standen die elf Aufführungen unter dem Motto „BEST OF 10 YEARS“. Das zehnjährige Jubiläum des Chors wurde gefeiert, indem noch einmal 22 Highlights der letzten zehn Jahre gesungen und gespielt wurden. Alle Vorstellungen waren ausverkauft und endeten mit stehenden Ovationen.

 

 

Zusatzangebote:

Die Nachmittagsbetreuung findet ebenso großen Anklang wie die ausgezeichnete Küche der Schule. Als ganz große Stärke werden die familiäre Atmosphäre und das gute Klima genannt. Die Klassenzimmer sind modern ausgestattet und können von den Schülerinnen und Schülern individuell gestaltet werden. Freigegenstände, Unverbindliche Übungen, Exkursionen und Schulveranstaltungen ergänzen die Regellehrpläne und den Schülerinnen und Schülern werden jedes Jahr klassenübergreifende Projekte angeboten.
Als einzige Schule Tirols führt das PORG Volders eine Übergangsstufe: In einem zusätzlichen Schuljahr können die Schülerinnen und Schüler Defizite der Unterstufe aufholen und die Voraussetzungen für den Besuch der Oberstufe erlangen.

 


 

Volders
 

PORG St. Karl Volders

Volderwaldstraße 3

6111 Volders

www.porg-volders.at

Telefon: 05223/567 60
Fax: 05223/567 60-19

E-Mail: porg-volders@tsn.at